Gesundheitszentrum

Als 2012 die Hauptschule geschlossen werden musste, galt es eine Nutzung der leerstehenden Räumlichkeiten zu finden. Mit dem Umbau wurde im Juli 2015 begonnen. Bereits im November 2015 wurden die Räume an die Ärzte übergeben.

Dr. Heidelinde Schuberth konnte ihre Praxis als Ärztin für Allgemeinmedizin und neue Gemeindeärztin mit 4. Januar 2016 öffnen. Mit der ISL-Akademie und dem Gesundheitszentrum sind neben der Volksschule nun die Räumlichkeiten bestens genützt.

Bei der feierlichen Eröffnung des Gesundheitszentrums würdigte Bürgermeister Hermann Steininger, MSc in seiner Rede die Verdienste des langjährigen Gemeindearztes Dr. Paul Steinwender, der seit 1980 in St. Leonhard tätig ist, und verlieh den Goldenen Wappenring der Marktgemeinde St. Leonhard an den langjährigen Gemeindearzt.

Dem neuen Gesundheitszentrum wünscht Dr. Steinwender alles Gute und merkte ganz persönlich an, dass es sich hier um einen „medizinischen Sechs-Sterne-Betrieb“ handelt.

1. Stern: Allgemeinmedizinerin Dr. Heidelinde Schuberth, die eine hochkompetente Ausbildung als Notärztin und für Substitutionsmedizin hat.
2. Stern: DDr. Andreas Beer, Facharzt für Kieferheilkunde und Spezialist für Implantologie, der hier zwei Kassenverträge anbieten kann.
3. Stern: Dr. Arno Suntinger, Augenarzt mit Praxis in Krems, aber wohnhaft in St. Leonhard.
4. Stern: Dr. Wolfgang Kaltenbrunner, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, wird seine Patienten aus St. Leonhard bei Bedarf auch selber operieren.
5. Stern: erster Oberarzt für Chirurgie Dr. Christian Zwettler am Landesklinikum Zettel und wird ebenfalls in der Gruppenpraxis Ordinationstermine anbieten.
6. Stern: Dr. Christine Weixler, Ärztin für Palliativmedizin, Wahlärztin und Vertreterin für Dr. Schubert
Joker: Margit Steininger, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Quelle: Leonharder Nummer 54- 1/2016

beer

DDr. Andreas Beer
schuberth

Dr. Heidelinde Schuberth

Psychotherapeutin Margit Steininger
suntinger

Dr. Arno Suntinger