Generationenplatz

Generationenplatz

Ein g'schmeidiges Platzerl für jede Altersgeneration mitten im Ort soll es werden!

Unter diesem Motto wurde das Projekt in Angriff genommen. Im herrlich gelegenen Pfarrgarten direkt im Ortskern von St. Leonhard am Hornerwald ist dieses „g´schmeidige Platzerl“ als Generationenplatz für die Gemeindebürger jeden Alters entstanden.

In einer Spielforscherwerkstatt wurde mit den Volksschulkindern erarbeitet, was so ein Generationenplatz alles braucht. Die „Spielforscher“ haben schon bestimmt, dass wir Pritschelwasser und gemütliche Verstecke umsetzen müssen. Ein Bodentrampolin und etwas zum Klettern durfte natürlich auch nicht fehlen. Selbstverständlich sollte es auch für die Erwachsenen Möglichkeiten zur Leibesertüchtigung und zum Ausruhen geben.

Weiters wurde eine Bepflanzung sowie eine Geländemodellierung vorgenommen bevor die offizielle Eröffnung des Generationenplatzes am 8.9.2019 erfolgte.

 Hier geht es zur Fotogalerie